So kommen Sie hin

Elbfischerhaus

Zollensteig 11, 39590 Tangermünde

Töpferhof1

Töpferstraße 1, 39590 Tangermünde

Töpferhof2

Töpferstraße 2, 39590 Tangermünde

Brezelhaus

Kirchstraße 3a, 39590 Tangermünde

Schrot-Kontor

Mauerstr. 32, 39590 Tangermünde

Anfahrt

Die B188 streift Tangermünde nördlich und ermöglicht mit dem Auto eine flotte Anfahrt – der westelbische Elberadweg von Dessau nach Cuxhaven führt direkt durch die Stadt.

Die Anreise mit der Bahn bedeutet Umsteigen in Stendal – weshalb die kleine Nebenlinie nach Tangermünde oft keinen Anschluss hat, sondern meist 40 Minuten auf dem Bahnsteig vertrödelt werden müssen, ist eins der ungelösten Rätsel zentralisierter Fahrplangestaltung.

Schneller als der Anschlusszug kommt in Stendal mitunter der 900er Bus, der zum Tangermünder Gymnasium fährt!

Wer in der Bahn sein Fahrrad transportiert, kann die letzten Kilometer auch im Sattel zurücklegen:

Ab Stendal über Heeren (13 km auf verkehrsarmen Nebenstraßen) – oder ab Stendal über die B188 und geradeaus weiter durch Miltern (11,5 km, öde, aber mit Radweg).

Bahn/Rad-Reisende aus Berlin fahren (Geheimtipp!) nicht mit dem IC, sondern mit der Regionalbahn über Rathenow (dort umsteigen) und steigen schon in Hämerten aus: Von dort führt ein schöner Radweg am Elbufer entlang in knapp 7 km nach Tangermünde.

Zitrusblau GmbH
Keithstraße 41
10787 Berlin

Geschäftszeiten: Mo. – Fr. – 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

www.zitrusblau.dewww.tangermuendertage.dewww.hauptstadt-apartments.de