Work in Progress!

Ja es dauert nun schon 3 Jahre das alte denkmalgeschützte Haus in der Tangermünder Kirchstraße 57 in einen bewohnbaren Zustand zu bringen.
Die ortsansässigen Handwerker sind sehr bemüht, aber sie haben zu kämpfen. Mit dem Personalmangel ist es in der Altmark sehr schwer geworden, zuverlässige Zusagen zu machen. Krankheit, Ruhestand keine Nachfolgenden zwingen viele Kleinunternehmer auch ganz aufzugeben. So dehnt sich die Ausbauphase nun schon ins 4. Jahr.
Aber wir haben einige Fortschritte erzielt: Außenfassade komplett saniert, alle Fenster drin, Elektroinstallation, Santitärvorinstallation, fast alle Decken und Wände drin, der Hof ist gepflastert.Jetzt fehlt noch etwas Trockenbau und Fliesen in den Bädern, Elemente stellen, Restinstallation Elektro wie Schalter, Heizung etc. der Fußboden im Parterre und die Treppe und 2 Eingangstüren und 7 Zimmertüren.

Dann muss nur noch alles gestrichen werden und juchhu, die Einrichtung kann beginnen. Möbel, Vorhänge, Teppiche, Geschirr, Lampen … das wird ein Fest!

Im April wollen wir die ersten Gäste begrüßen, das wird auch ein Fest!

Martina Huchthausen

Zimmer im 1. Stock
 
Zimmer im 1. Stock
Bald ein Badezimmer
Der kleine Hof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert